Startseite Icon Werkverzeichnis

Neue Stücke für meinen Gospelchor:

Das Gospel "Our God is a mighty fortress" entstand im Herbst 2016 im Auftrag der Wiener Evangelischen Diözese A.B. Es wurde am 21. Mai 2017 in der Gustav-Adolf-Kirche in Wien Gumpendorf unter meiner Leitung uraufgeführt. Bericht der Uraufführung

Außerdem vollendete ich den schon 2014 begonnenen "Psalm 67" (May God be gracious to us) für 4 bis 5-stimmigen gemischten Chor, Klavierund E-Bass. Er wird voraussischtlich am 27. August 2017 im Gottesdienst in der Gnadenkirche zu hören sein.




Mitte Februar 2016 inspirierten mich 2 Verse aus dem Philipperbrief (4,12+13) zu folgendem Gospel:
Außerdem entstand - unter dem Eindruck der teilweise menschenverachtenden Flüchtlingspolitik der kurze Protest-Song




Im April 2015 entstand der Worship-Song nach Matth 11,28f


Nach der Übesetzung der ermutigenden Verse aus der Römerbrief (8,28-29) "Nichts kann uns trennen von der Liebe Gottes" schrieb ich Ende Jänner 2015 das neue Gospel


In Zusammenarbeit mit meinem Sohn Daniel Nening entstand im Sommer 2014 das Gospel
Zwei brandneue Gospels für meinen Chor habe ich im Februar 2014 beendet:


In Zusammenarbeit mit meiner Tochter Beate, die zwei wunderschöne Lied-Texte verfasst hat, habe ich im November 2012 die beiden Stücke geschrieben:

Im Juli 2012 sind wieder vier neue Gospels entstanden:


In der ersten Aprilwoche 2012 konnte ich zwei weitere Stücke für meinen Gospelchor fertigstellen:

Diese zwei neuen Gospel-Songs werden im Repertiore der nächsten Gospelchorsaison ihren Platz haben.



Für die Gospelchorsaison 2011/12 habe ich Anfang Juli 2011 folgende Worship-Songs komponiert:Die Links führen zu Ausschnitten als *.gif-Dateien und öffnen jeweils ein neues Fenster.


Während meines Ferien-Aufenthaltes im Juli 2010 in Ca' Savio an der Oberen Adria sind mehrere Stücke für Chor entstanden:


zurück   |   home