Startseite Icon Werkverzeichnis

Projekt: Kinderbuch "Michl & Herr Bert"

Michl und Herr Bert

© by Petra Wegenschimmel

Die Idee zu diesem interaktiven Kinderbilderbuch stammt von Petra Wegenschimmel, Kindergärtnerin in Weyer und ehemalige Schülerin an der BAKiP Amstetten. Das Buch soll im Oktober 2002 im Rahmen des Viertelfestes präsentiert werden, wobei eine Bühnenmusik vonnöten sein wird, die ich die Ehre habe, zur Zeit zu verfassen.

Zum Inhalt sein nur soviel verraten, dass ein Hase eine gewisse Rolle spielt ...

Ich bin schon fleißig am Komponieren und stehe vor der Herausforderung, ein Piccoloflöte, eine Klarinette und einen Kontrabass in humoresker wie auch tiefgründiger Weise zusammenzuführen ...

Die Uraufführung des gesamten Projektes fand am Samstag, 12. Oktober 2002 im Rahmen des 4/Viertelfestes in Neulengbach/NÖ statt.

zurück