Startseite Icon

M.I.W. - meine erste Oper

Liebe Besucherinnen und Besucher meiner website!

Seit Jahren träume ich davon, ein abendfüllendes musikdramatisches Werk schreiben zu dürfen. Dieses Vorhaben ist bisher am Fehlen eines geeigneten Librettos gescheitert.

Glücklicherweise hat sich das Blatt diesbezüglich gewendet: seit September 2015 bin ich in Besitz eines Librettos für eine Mischung aus Musical und komischer Oper, entwickelt mit und geschrieben von meiner lieben Grazer Kollegin Sonja Pustak.

Sowohl in meinem Freijahr als auch während des vergangenen Schuljahres 2016/17 habe ich den ersten Akt meiner Oper M.I.W. fertig skizziert. Jetzt muss sich das Geschriebene erst einmal setzen, damit es mit frischem Elan weiter gehen kann.

In den Sommerferien bin ich wieder am Skizzieren und der 2.Akt schreitet langsam, aber stetig vorwärts. Jetzt, zu Beginn des Jahres 2018 stecke ich mitten in den Arbeiten zum 2.Akt und hoffe, dass es möglichst zügig voran gehen kann.

Update: Ich arbeite zur Zeit intensiv am Finale der Oper. Allerdings fehlen auch noch diverse Nummer aus dem 2.Akt - es wird wohl noch länger dauern.

Ich freue mich, dass Sie sich für meine Pläne interessieren!

Skizze zu: M.I.W. 2.Akt, Nr.17

MIW Skizze zu Nr. 17, Seite 3



zurück   |   home