Startseite Icon Werkverzeichnis

Fantasia super "Sakura" für Klavier

Auf Anregung und im Auftrag von Midori Distelberger habe ich Anfang Oktober begonnen, ein neues Klavierstück zu komponieren. Es trägt den Titel "Fantasia super Sakura" und ist für den Klavierwettbewerb "Piano Paraolympics" in Yokohama/Japan geplant, der im Jänner 2005 stattfinden soll.

Bedingung für den Auftrag ist, dass das Stück maximal 10 Minuten lang ist, einen Bezug zum japanischen Volkslied "Sakura" enthält und für die Interpretin extra komponiert werden muss.

Das Werk muss bis 26. Oktober 2004 fertig sein, da es in November beim Veranstalter eingereicht werden muss. Ich freue mich schon sehr auf diese interessante Herausforderung!

9.Oktober 2004: Mittlerweile habe ich die Arbeit an der "Fantasia" beendet. Die Zusammenarbeit mit der Auftraggeberin verläuft  äußerst angenehm und ich bin guter Dinge, dass das Stück in Japan eine gute Figur machen wird.

Blick auf eine Partiturseite gefällig?